Ernährungsberatung bei T I E R NATURELL durch Jörg-Uwe Schwenck

Eine schnelle Erläuterung meines Leistungsangebots:


Ich biete Dir mit meiner Firma T I E R NATURELL eine holistische (ganzheitliche) Tierernährungsberatung & Tiergesundheitsberatung für Dich und Dein Tier, oder auch Deine Tiere. Meine Beratungen richten sich an Hunde-, Katzen- & Pferde-Halter, -Interessierte, oder Menschen, die es werden möchten. In meinen Beratungen geht es um art- und bedarfsgerechte Ernährung von Hund, Katze oder Pferd unter Berücksichtigung der Gesundheit des Tieres. Bei dieser Beratung spielen auch die Wünsche und Möglichkeiten des Tierhalters eine Rolle. So entsteht aus meiner Sicht eine holistische Tierernährungsberatung für Dich und Dein Tier, denn Ihr seid ein Team, eine Gemeinschaft.

Die Aufgabe eines Beraters ist es, die Möglichkeiten aufzuzeigen, die Bedarfe zu ermitteln, Lösungen zu präsentieren. Die endgültigen Endscheidungen bleiben beim Tierhalter, manchmal sogar beim Tier. Denn jeder kennt von uns wie klar uns unsere Lieblinge manchmal zeigen was sie wollen möchten oder eben auch nicht.

Es gibt nicht DIE Ernährung oder DIE "beste" Fütterung. Aber es gibt vieles, was man für ein langes, gesundes Tierleben beachten kann.

Ich erstelle einen individuellen Ernährungsplan, zugeschnitten auf Dein Tier also für Hund, Katze, Pferd und Dich oder kontrolliere selbst erstellte Pläne, bzw. vorhandene Pläne, wenn gewünscht.

Ernährungspläne sollten grundsätzlich von Zeit zu Zeit überprüft werden, denn der Futterbedarf hängt wesentlich von Alter, Belastung und Gesundheitszustand Deines Tieres ab. Welpen, junge Tiere, sportlich (auch jagdlich) geführte Tiere oder Tier-Senioren haben einen sehr unterschiedlichen Futterbedarf.

Solltest Du Rückfragen haben oder Hilfe bei der Auswahl des richtigen Futters oder zu Leistungen von T I E R NATURELL benötigen, dann melde Dich bei mir per Telefon, Handy, Kontaktformular oder E-Mail. Gemeinsam werden wir das passende Angebot für Dich und Deinen Liebling finden. Die beschrieben Leistungen sind nur eine Orientierung, am Ende sind unsere Leistungen so individuell, wie unsere Tiere, Kunden und Bedürfnisse. Die Internetseite ersetzt kein Gespräch. Ich freue mich auf Dich und Dein Hund, Katze, Pferd.

Eine noch umfangreiche Erläuterung zu den Leistungen findest Du unter Leistungen.