Fertigfutter-Überprüfung Hund

Die Läden und Onlineshops sind voll mit den verschiedensten Futtermitteln für unsere Hunde.
Das Angebot wird immer größer und somit immer unübersichtlicher für Hundehalter.

Es gibt immer mehr Hersteller von Futter und immer mehr Futterarten. Diese unterteilen sich in Alleinfuttermittel, Ergänzungs- und Einzelfuttermittel. Dann gibt es die Unterschiede in Trockenfutter, Nassfutter und Barf. Trockenfutter wird dann noch in Extrudiertes, Kaltgepresstes oder Halbfeuchtes, sogenanntes Softfutter, unterteilt. Das Nassfutter unterscheidet sich dann, ob es ein „Menü, Dinner oder eine Mahlzeit“ ist oder es nur „reich an“ etwas ist oder nur „mit“ etwas ist. Dort tauchen zusätzlich noch Begriffe wie Reinfleischdose usw. auf. Beim Barf gibt es stückiges oder gewolftes Fleisch sowie Menüs oder Trockenbarf.

Das nächste Fragezeichen, vor dem man steht, sind die ganzen Inhaltsstoffen, die sich im Futter befinden. Nicht nur die Fleischquelle oder die Kohlenhydratquelle - nein. Dazu kommen die ganzen ernährungsphysiologischen und technologischen Zusatzstoffe, zudem ist für viele wichtig, ob Getreide oder andere bestimmte Stoffe enthalten sind und in welchen Mengen ...

Natürlich erklärt jeder Hersteller sein Futter als das Beste,
 aber IST es auch das Beste und vor allem das Beste für meinen Hund?

Ist das Futter für meinen Hund wirklich bedarfsdeckend?
Wie kann meine Fütterung bedarfsdeckend werden??

Bei dieser Frage unterstütze ich Dich als Ernährungsberater für Hunde gerne. Das von Dir gewählte Futtermittel wird von mir analysiert und danach ausgewertet, ob es sich für Deinen Hund eignet. Denn jeder Hundehalter setzt andere Prioritäten und jeder Hund benötigt etwas anderes. Oft sogar eine ganz andere Futterart, die geeigneter ist.

(Voraussetzung für eine Futtermittelanalyse ist ein offen deklariertes Futtermittel. Futtermittel, welches eine geschlossene Deklaration hat, kann ich leider nicht analysieren.)

Eine Fertigfutter-Überprüfung für Deinen Hund führe ich gern im Rahmen einer Rationsüberprüfung-Hund für Euch durch. Denn nach einer Rationsüberprüfung-Hund wissen wir, was Dein Hund braucht und was er wirklich bekommt.