T I E R NATURELL Leistungen
Ernährungsberatung für Pferde

Wähle aus den unten stehenden Kategorien die für Dich und dein Pferd passende aus.

Ob Dein Pferd jung, alt, trächtig, gesund, oder krank ist, macht bei der Ernährung einen großen Unterschied. Entsprechend ist auch der Aufwand für eine Rationsüberprüfung Pferd oder Rationsanpassung Pferd sowie die Erstellung von Futterplänen fürs Pferd mit der dazu gehörenden Beratung sehr unterschiedlich. Suche deshalb aus der untenstehenden Liste das für Dich und Dein Pferd passende Ernährungsberatungs-, Futterplanpaket aus, um Beratung und Futterpläne - individuell auf Dein Pferd - zugeschnitten, zu erhalten. Keine Angst: Wenn die gewählte Kategorie nicht die passende sein sollte, können wir das im Nachhinein natürlich auch noch einmal ändern. Beratung und Betreuung gehören standardmäßig zu meinen Leistungsangeboten.  

Insert Image

Bei der Rationsüberprüfung wird die bisherige Fütterung analysiert und mögliche Schwachstellen bzw. Mängel aufgedeckt. Ziel ist eine bedarfsgerechte Ernährung / Fütterung Deines Hundes, auch unter Berücksichtigung Deiner Wünsche und Möglichkeiten. Die Rationsüberprüfung kann nicht nur bei der Rohfütterung sinnvoll sein, sondern auch beim Kochen oder Fertig- bzw. Trockenfutter.

Die Rationsanpassung beinhaltet eine Überarbeitung der aktuellen Futterration anhand der zuvor berechneten Bedarfswerte und ggf. eine Ergänzung des Futtermittels zur optimalen Bedarfsdeckung / Versorgung Deines Hundes.

Laboruntersuchungen- Pferd ab 15,- €

Zur Untersuchung von Fell- oder Kotproben arbeite ich mit spezialisierten Laboren zusammen. Eine Kotuntersuchung kann z.B. Probleme der Verdauung offenlegen, aber auch auf Erkrankungen hinweisen. Sie ist vielfach Entscheidungsgrundlage tierärztlicher oder tierheilpraktischer Behandlung oder hilfreich bei der Auswahl von helfenden Nährstoffen oder Nahrungsergänzungen.

Dieses Folgebegleitpaket ist nur im Anschluss an ein Beratungspaket buchbar. Es garantiert eine enge vierwöchige Begleitung über den im Beratungspaket angegebenen Betreuungszeitraum hinaus.

Der einfachste Weg ein Problem zu lösen, ist es, mit einer kompetenten Person darüber zu sprechen. Viele Fragestellungen lassen sich bereits in einem Gespräch klären. Auch können Ratschläge für das weitere Vorgehen hilfreich sein.


EINFACH NACHFRAGEN

Du bist Dir nicht sicher, welches Ernährungsberatungs- bzw. Futterplanpaket für Dich und Dein Tier in Frage kommt oder hast noch Fragen zu den Angeboten oder zu meiner Person bzw. zu meinem Beratungsangebot? Dann rufe mich einfach an oder schreibe mir einfach ganz unkompliziert eine E-Mail. Ich berate Dich gern.